FINALRUNDEN

Die GewinnerInnen der Regionalrunden werden eingeladen, an den Finalrunden teilzunehmen.

Für diese Veranstaltung wählen die SchülerInnen ein neues Thema (das Thema darf in der Regionalrunde noch nicht behandelt worden sein) und halten dazu eine Rede von 6-8 Minuten abwechselnd in Deutsch und der zweiten Sprache.


WICHTIG! Die SchülerInnen werden gebeten, ihren Text bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung per Mail (an marlene.kalnein@educult.at) zu senden UND in fünffacher Kopie zur Finalrunde mitzunehmen und bei der Anmeldung abzugeben.

Zweisprachige Verschriftlichung mit: Titel des ausgewählten Themas, Vor- und Familienname, Alter, Schule, Schulstufe;

Die SchülerInnen müssen dem eingereichten Text während ihrer Rede nicht wortwörtlich treu bleiben.

Hier finden Sie wertvolle Tipps für eine gelungene Rede.


TERMINE 2018/19

Finalrunden (Orte werden noch bekannt gegeben):

1. Finalrunde: Di., 02.04.2019
2. Finalrunde: Do., 04.04.2019
3. Finalrunde: Di., 09.04.2019