SponsorInnen

Hauptsponsor

 

 

Hartwig Löger

UNIQA Österreich/ Vorsitzender des Vorstands/CEO

"UNIQA unterstützt 'SAG'S MULTI!'  auch im Schuljahr 2014/2015, weil wir vom überdurchschnittlich hohen Potenzial von Jugendlichen mit Migrationshintergrund überzeugt sind. Wir wollen helfen, dass junge Menschen, die aufgrund ihrer Migration multilingual aufwachsen, in unserer Gesellschaft gefördert werden und diese Thematik in der breiten Öffentlichkeit verstärkt wahrgenommen wird. Ich sehe das auch als einen notwendigen Beitrag zur Förderung eines selbstverständlichen, toleranten und interkulturellen Verständnisses vom Europa des 21. Jahrhunderts."

UNIQA VERSICHERUNGEN AG


Co-Sponsor

 

 

 

 

Mag. Robert Gulla
LUKOIL INTERNATIONAL GmbH / Geschäftsführer LUKOIL Holding GmbH

"Als Unternehmen mit Tochtergesellschaften in über 40 Ländern gehören interkulturelle Verständigung und Kommunikation über Sprach- und Landesgrenzen hinweg zu unserem täglichen Geschäft. Wir freuen uns, 'SAG'S MULTI!' als Co-Sponsor zu unterstützen und wünschen den TeilnehmerInnen alles Gute."

LUKOIL INTERNATIONAL GmbH


Weitere SponsorInnen und PartnerInnen

 

Jürgen Czernohorszky
Stadtschulrat für Wien / Stadtschulratspräsident

"Mehrsprachigkeit ist ein Schatz. Und es ist faszinierend zu sehen, was die vielen jungen Menschen aus diesem Schatz machen. Ich bin sehr beeindruckt, wie hervorragend es ihnen gelingt, ihre Meinungen und Visionen in vielen Sprachen auszudrücken und mit anderen zu teilen!"

Stadtschulrat Wien

 

Mag. Renate Brauner
Stadt Wien / Stadträtin

"'SAG'S MULTI!' ist das beste Beispiel dafür, was Vielfalt kann und wie wichtig sie für Wien ist. Gerade als internationale Metropole, als gut vernetzter Wirtschaftsstandort und als ökonomische Drehscheibe lebt Wien von der interkulturellen Kompetenz und den sprachlichen Fähigkeiten aller Menschen in der Stadt. Ich bin stolz auf die jungen Menschen, die sich bei 'SAG'S MULTI!' engagieren. Sie setzen ein starkes Zeichen für unsere weltoffene Stadt im Herzen Europas."

Stadt Wien

 

Sandra Frauenberger
Stadt Wien / Integrationsstadträtin

"'SAG'S MULTI!' macht sichtbar, dass Vielfalt power und damit Zukunft hat. Denn Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz sind für Wien ein unverzichtbares Potenzial. Die engagierten jungen Frauen und Männer sind vor allem aber auch BotschafterInnen der Sprache als Brücke für ein friedliches Zusammenleben. Sie setzen damit ein starkes Signal für weltoffenes, lebendiges und vielfältiges Wien, in dem Fremdenfeindlichkeit und Rassismus keine Chance haben."

Stadt Wien

 

Mag. Erwin Hameseder
Obmann Raiffeisen-Holding NÖ-Wien

"Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien bekennt sich als Gründungs- und Hauptsponsor von Wirtschaft für Integration zum umfassenden Engagement für ein gutes Miteinander von Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte hier in Österreich. Als Bank sehen wir MigrantInnen als wertvolle MitarbeiterInnen und Kunden. In unserem Engagement für die Region setzen wir gemeinsam mit dem Verein Wirtschaft für Integration auf nachhaltige Projekte und Initiativen." 

Raiffeisen-Holding NÖ-Wien

 

Frank Hensel
REWE International AG / Vorstandsvorsitzender

„Im Namen der REWE International AG kann ich sagen, dass in allen acht Ländern, in denen wir aktiv sind, Vielsprachigkeit im Agieren freier macht und oft auch Türen öffnet, die sonst verschlossen bleiben. Die interkulturelle Zusammenarbeit ist Teil unserer Unternehmensphilosophie – und sie bereichert unser aller Leben. Ich freue mich daher umso mehr, dass wir heuer wieder den Redewettbewerb 'SAG'S MULTI!' unterstützen können – ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Freude und Erfolg dabei!“

REWE International AG