KONNEX - PatInnen für junge Menschen mit Migrationsgeschichte

 
 

Was ist "KONNEX"?

"KONNEX" ist ein vom Verein Wirtschaft für Integration initiiertes PatInnenprogramm für junge Menschen mit Migrationsgeschichte.

"KONNEX" unterstützt bei der beruflichen Orientierung und der persönlichen Entwicklung.

» weiter

 

"KONNEX" 2015/16

Am 16. Juni 2016 ging der 4. Durchgang von "KONNEX" zu Ende. Im gemütlichen Ambiete ließen die TeilnehmerInnen und PatInnen den Abend ausklingen. Eindrücke von der Feier gibt es unter folgendem Link:

» Fotos von der Abtaktfeier

     

"KONNEX" - PatInnen

Die Patinnen und Paten von "KONNEX" sind ambitionierte Personen aus Wirtschaft, Medien, Politik u.v.m.

Die PatInnen begleiten eine/n Jugendliche/n für ein Schuljahr. Sie unterstützen aktiv bei der Berufs- und Ausbildungswahl.

» weiter

 

"KONNEX" 2016/17

"KONNEX" geht im September 2016 bereits in die 5. Runde :) Wir freuen uns schon auf zahlreiche Bewerbungen! Alle Informationen rund um die Bewerbung gibt es unter folgendem Link: 

» Wie kann ich mich bewerben?