Rückblick 2018/19

 

Sag´s Multi 2018/19 fand dieses Jahr zum zehnten Mal statt.

51 Sprachen waren in der Kombination mit Deutsch zu hören. 580 SchülerInnen wurden von ihren Schulen nomi-niert, 300 aus Wien, 280 aus den anderen Bundesländern. Um ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Wien und den Bundesländern sicherzustellen, mussten sich die Wiener TeilnehmerInnen in einer Vorrunde der Jury stellen, um sich in der darauffolgenden Regionalrunde vor Publikum und Jury bewähren zu können. An 13 Tagen fand die Regionalrunde von Dezember 2018 bis zum Februar 2019 an Schulen in Wien (acht Tage), Graz (drei Tage) und Innsbruck (zwei Tage) statt. Die besten 140 RednerInnen traten in der Finalrunde mit einer neuen Rede an. An vier Tagen wurden in Veran-staltungen – wieder an Schulen in Wien, vor Jury und Publikum – die PreisträgerInnen ermittelt

Am 2. Mai 2019 wurden ihre Namen im Rahmen eines Festes im Wiener Rathaus bekanntgegeben. Für die PreisträgerInnen ging es dieses Mal nach Hamburg. 

PreisträgerInnen & Preisverleihung

________________________________________________

Der Aftermovie zur Preisverleihung im Rathaus ist hier zu sehen! 

 

Hier geht es zur Presseinfo zum zehnten Durchgang.


 

„Am besten kommen wir miteinander aus, wenn wir miteinander reden und einander zuhören – ehrlich und offen. Ich danke Ihnen für den Mut und Courage auf eine Bühne zu treten und frei darüber zu reden was sie bewegt.“  

- Bundespräsident Alexander Van der Bellen Mai 2019

Hier geht es zur Grußbotschaft